Impuls 27.11.2020 – Plötzlich war alles anders

Flashmob! Flashmob?
Flashmobs sind eine Ausdrucksform in der heutigen Zeit. Menschen verabreden sich zu einer scheinbar spontanen Aktion in der Öffentlichkeit. Mitten in unserem Alltag, treten sie plötzlich hervor, von einem Moment auf den anderen verändert sich die Situation. Dann, nach der Aktion, treten sie wieder zurück. Mich fasziniert diese Ausdrucksform. Von einem Moment auf den anderen verändert sich alles.

Weihnachten liegen vor uns. Sicher wird in diesem Jahr vieles anders sein als sonst, aber die Kernaussage bleibt dieselbe. Gott kommt in unsere Welt und plötzlich ist alles anders. Mit seiner Präsenz, Zuwendung und Liebe ändert sich unser Alltag. Die Adventszeit will uns darauf vorbereiten. Lassen wir uns darauf ein, uns unterbrechen zu lassen. Nehmen wir uns wieder Zeit, einen Moment innezuhalten und Gottes Gegenwart in unserem Alltag zu entdecken. Vielleicht mit einem kleinen Flashmobvideo …

Schreibe einen Kommentar